Star Wars Reads Day

Am Samstag, 11. Oktober 2014, findet der mittlerweile dritte Vorlese- und Aktivitätentag rund um Star Wars statt. Dabei machen wieder Bibliotheken, Buchhandlungen, Schulen und Spielwarenhandlungen in ganz Deutschland mit.
Die Stadtbibliothek Dorsten ist dieses Mal auch dabei und lädt Kinder von 6 - 10 Jahren während der Öffnungszeiten von 10 – 13 Uhr herzlich zum Mitmachen ein.
Im Angebot rund um das Thema schnelle Raumflitzer, abgefahrene Droiden und spacige Aliens sind Ratespiele sowie Bastel- und Malaktionen. Wer Star Wars Figuren besitzt, darf diese gerne mitbringen – zum Tauschen oder auch einfach nur zum Zeigen. Falls ein passendes Kostüm vorhanden ist – Verkleidung geht natürlich immer! Außerdem rechnet das Bibliotheksteam mit „imperialer Unterstützung“ durch die 501st German Garrison … (www.501st.de)

Der Förderverein unterstützt diese Veranstaltung mit einem Extra-Buchpaket, das den extrem gefragten Bestand an Star-Wars-Büchern aufstockt. Mitglieder, die an diesem Samstag Zeit und Lust haben, die jungen Star-Wars-Fans zu betreuen und mit ihnen zu basteln oder zu raten, sind aufgerufen, sich unter 02362 / 664104 zu melden. Da mit einem großen Andrang gerechnet wird, würden sich die Bibliotheksmitarbeiterinnen über zusätzliche Unterstützung sehr freuen!