Die Tonies sind los!

Wer ist los???

Tonies sind kleine bunte Figuren, die es mittlerweile zu fast allen beliebten Kinderbüchern gibt. Sie enthalten einen eingebauten Chip, auf denen wie bei einer CD oder der guten alten Kassette eine komplette Geschichte mit allem Drumheru wie z.B. Liedern  gespeichert ist. Zum System gehört eine Box, mit der man die Figuren vorher ganz einfach über WLAN "bekannt" machen muss. Wird ein Tonie dann auf die Box gestellt, kann das Hörspielvergnügen im Kinderzimmer beginnen! Alles sehr durchdacht und kinderleicht zu bedienen. Vor oder zurück geht es mit sanften Schlägen an die Box. Die Lautstärke wird über die "Ohren" geregelt.

Wir haben der Stadtbibliothek zunächst 20 Figuren und eine Tonie-Box zum Einsatz in der Bibliothek geschenkt. Eine weitere Box soll noch folgen, wenn die Lieferengpässe behoben sind. Ab sofort stehen Olchis, der Rabe Socke, Drache Kokosnuss, Heidi, der Räuber Hotzenplotz und viele weitere Kinderbuchhelden zum Ausleihen bereit.
Wir wünschen viel Spaß damit!

Alle Informationen zum Thema Tonies gibt es hier.