Nacht der Bibliotheken 2019

Alle zwei Jahre wird - wie in vielen anderen Bibliotheken in ganz NRW - auch in Dorsten die "Nacht der Bibliotheken" gefeiert. Am Freitag, 15. März, war es wieder so weit. Das Motto in diesem Jahr lautete "mach es!". Das haben auch wir vom Förderverein uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und waren gerne unterstützend wieder mit dabei.

Beim Parcours durch die Bibliothek galt es, an insgesamt sechs verschiedenen Stationen Aufgaben zu erledigen. Dafür gab es jeweils einen Stempel auf einer Laufkarte. Für die vielen Kinder kein Problem, so dass sie mit etwas Glück mit ihrer komplett abgearbeiteten Karte bei der noch ausstehenden Verlosung vielleicht noch einen Preis gewinnen können. Wir drücken natürlich allen die Daumen!

Weil so viel los war, gibt es leider nur ein Bild der ersten Station, an der verschiedene Quizaufgaben zu lösen waren, die sich Anette und Werner Kohnen aus unserem Vorstand ausgedacht hatten. Wie man sieht, war eine Menge los! Das gilt aber auch für die anderen Stationen. Die restlichen Vorstandsmitglieder waren an den Stationen drei und sechs im Einsatz: Bei Marion Pabst konnte mit Lego kreativ gebaut werden und bei Niko Woronka entstanden an der beliebten Photo Booth spektakuläre Fotos.

Es war eine schöne und stimmungsvolle Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gästen. Wir waren gern dabei!