Online-Lesung mit Thommi Baake

Der Leserattenservice hat es uns ermöglicht, die Klasse 3a der Wilhelm-Lehmbruck-Schule als Dankeschön für die tolle gemeinsame Teilnahme am Bilderwettbewerb "Lesen ist Kino im Kopf" mit einer Online-Lesung von Kinderbuchautor und Entertainer Thommi Baake zu belohnen. Mitten im Distanzunterricht war das eine willkommene Abwechslung, die bei den Kindern richtig gut angekommen ist, wie die folgenden Rückmeldungen zeigen:

-        Ich fand es sehr lustig, wie Thommi Baake sich vorgestellt hat: „Ich bin ein Auto - eh ein Autor!“
-        Die Vorlesung machte mir sehr viel Spaß. Aber ich war traurig, weil wir das nicht in der Schule machten.
-        Mir haben die Lieder ganz besonders gut gefallen.
-        Seine Bücher sind fantasievoll und witzig.
-        Mir gefiel die Online-Lesung sehr gut, weil sie interessant und witzig war.

-        Besonders gut gefiel mir, dass Thommi am Ende noch richtig schnell gesungen hat. Das überraschte mich.
-        Das Buch mit den Papierfliegern hat mir am besten gefallen.
-        Ich wünschte, er würde auch mal zu uns in die Klasse kommen.
-        Mir hat das Videomeeting mit Thommi Baake sehr gut gefallen und ich würde es nochmal machen. Dickes Lob
-        Das Buch „Urlaub im Kühlschrank“ von Thommi hat mir mein Papa bestellt.
-        Ich hatte viel Spaß und lachte am lautesten über „Ein Mann und ein Hund gingen im Wald spazieren“.
-        Thommi versprach der ganzen Klasse ein Autogramm. Darauf freue ich mich schon.
-        Nach der Lesung habe ich mit meiner Mama sofort das Buch „Die rasanten Abenteuer der Leuchtgiraffen“ bestellt.
-        Ich fand es super, weil Thommi Baake so witzig war und weil er so toll gelesen hat.
-        Ich hoffe, dass wir uns auch mal in der Klasse treffen können.
-        Mir hat besonders gut gefallen, dass Thommi Baake Musik gemacht hat. Die Lieder waren sehr lustig.
-        Thommi Baake kann besonders gut vorlesen!
-        Von den Büchern möchte ich unbedingt eins haben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.