Endlich wieder: Weltkindertag!

Nachdem in den letzten beiden Jahren das große Fest zum Weltkindertag in der Dorstener Innenstadt coronabedingt ausfallen musste, freuten wir uns vom Förderverein der Stadtbibliothek Dorsten, in diesem Jahr wieder mit den Kindern gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.

Schulkinder der 1. bis 6.Klassen sollten aus einem vorgegebenen Sortiment von Buchstaben ein möglichst langes Wort oder viele verschiedene Wörter bilden, wobei jeder Buchstabe nur einmal verwendet werden durfte. Eine Herausforderung, die die Kinder mit großem Eifer und viel Ehrgeiz annahmen.

Aus den über 40 Teilnehmer*innen wurden in drei Altersklassen die jeweils ersten drei Plätze zu einem festgelegten Zeitpunkt mit einem Buchpreis ausgezeichnet.
Gewinner, die ihren Preis nicht in Empfang nehmen konnten, wurden schriftlich benachrichtigt und dürfen ihren Preis in der Stadtbibliothek abholen.

Für jüngere Kinder oder Schulkinder, die der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind, wurden ein Wurfspiel und unser Glücksrad angeboten. Auch hier war die Beteiligung sehr groß!
Rückblickend war es ein toller Tag, an dem nicht nur die Sonne, sondern auch viele Kinderaugen strahlten!