Gelesen und für gut befunden – neue Buchtipps

Weiter geht es mit unseren Buchtipps ...

Nele Neuhaus: Muttertag

Immer heiß ersehnt, der nächste Fall um Pia Sander, vormals Kirchhoff, und ihren Chef Oliver von Bodenstein aus der Feder von Bestsellerautorin Nele Neuhaus. Und zusammenfassend lässt sich sagen, dass ihr wieder ein gutes Buch gelungen ist, dass nach einigen Längen zu Beginn rasant an Fahrt zunimmt und dass man gegen Ende nur schwer aus der Hand legen kann.

Zum Inhalt von Fall 9:
Die Polizei wird zu einem Todesfall gerufen. Zufällig entdecken die Beamten auf dem Grundstück außerdem die sterblichen Überreste von drei Frauen, die dort vergraben waren. War der Tote etwa ein Serienmörder? Pia Sander, Oliver von Bodenstein und ihr Team müssen weit in der Vergangenheit suchen, um das Rätsel um die Knochen zu lösen und einen kranken Mörder zu stoppen ...

 

Haruki Murakami: Die Ermordung des Commendatore

Das aktuelle Werk des vielfach preisgekrönten japanischen Erfolgsautors Haruki Murakmai "Die Ermordung des Commendatore" besteht aus zwei Teilen und wird auf Deutsch vom DuMont-Buchverlag herausgegeben: "Eine Idee erscheint" wurde am 22. Januar 2018 veröffentlicht, "Eine Metapher wandelt sich" erschien am 16. April 2018.

Allein reist der namenlose Erzähler und Maler ziellos durch Japan. Schließlich zieht er sich in ein abgelegenes Haus, das einem berühmten Künstler gehört, zurück. Eines Tages erhält er ein äußerst lukratives Angebot. Er soll das Porträt eines reichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt er an, und Wataru Menshiki sitzt ihm fortan Modell. Doch der Ich-Erzähler findet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Das, was Menshiki ausmacht, kann er nicht erfassen. Wer ist dieser Mann, dessen Bildnis er keine Tiefe verleihen kann?
Durch einen Zufall entdeckt der junge Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftes Gemälde. Es trägt den Titel ›Die Ermordung des Commendatore‹. Er ist wie besessen von dem Bild, mit dessen Auffinden zunehmend merkwürdige Dinge um ihn herum geschehen, so als würde sich eine andere Welt öffnen. Mit wem könnte er darüber reden? Da ist keiner außer Menshiki, den er kennt. Soll er sich ihm wirklich anvertrauen? Als er es tut, erkennt der Ich-Erzähler, dass Menshiki einen ungeahnten Einfluss auf sein Leben hat.

Alles andere als Mainstream, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen!

Nicholas Sparks: Seit du bei mir bist

Zum Abschluss ganz viel Gefühl - wie bei Nicholas Sparks nicht anders zu erwarten!
Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes Haus und beruflichen Erfolg. Aber dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: Er verliert seinen Job, und in seiner Ehe zeigen sich gefährliche Risse. Plötzlich steht er als beinahe alleinerziehender Vater da und fühlt sich vollkommen überfordert. Doch noch größere Herausforderungen warten auf ihn – und mit ihnen die Chance auf ein neues Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.