Kamishibai – Vorhang auf für das Erzähltheater!

Ein Kasten aus hellem Holz. Zwei Flügeltüren, die sich langsam öffnen. Ein kleines Theater entsteht. Auf der schwarz gerahmten Bühne erscheinen Bilder und Geschichten. Kino im Kopf – das ist Kamishibai.
Der Förderverein hat der Stadtbibliothek ein Kamishibai mit verschiedenen schönen Geschichten geschenkt und nun steht der erste Einsatz bevor! Zum Auftakt der „Geburtstagswoche“ – unsere Bibliothek feiert den 60. Geburtstag! – am Donnerstag, 23. Oktober, öffnet das kleine Theater um 15.30 Uhr erstmals seine Türen. Zur Vorstellung „Die drei kleinen Schweinchen“ sind Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen. Und nach der Vorstellung darf gerne noch gebastelt werden.

Der Förderverein wünscht viel Vergnügen!