Ein neues Zuhause für die Kamishibai-Bildkartensets

Seit vielen Jahren haben wir der Stadtbibliothek immer wieder neue Bildkartensets für das inzwischen sehr beliebte Kamishibai - ein Erzähltheater - geschenkt. Sie kommen bei Kinderveranstaltungen zum Einsatz, können aber auch von Erzieher*innen, Lehrkräften oder anderen Interessierten ausgeliehen werden. Bisher war das allerdings nicht so einfach, da die Kartensets in einem Büro aufbewahrt wurden und eine gezielte Nachfrage erforderlich war. Nun haben aber alle Titel einen Platz im Ausleihbereich gefunden. Ab sofort kann in der passend zu den Möbeln gestalteten Box geblättert und gestöbert werden. Wir haben die Beschaffung gerne übernommen, damit das schöne Angebot noch besser und bequemer als bisher genutzt werden kann.

Bei Bedarf kann auch das für die Durchführung erforderliche Theater entliehen werden. Wenden Sie sich bei Interesse gerne an das Team der Stadtbibliothek.