Schiff ahoi!

Wir freuen uns sehr, dass wir dem Team der Stadtbibliothek einen großen Wunsch erfüllen konnten:

Passend zur maritimen Umgestaltung der Kinderbücherei unter dem Motto "Leinen los" gibt es nun neben dem Leuchtturm, den Regalen und Trögen mit Ankern und verschiedenen kleinen Booten ein zusätzliches Highlight:
dieses wunderschöne und mit vielen kleinen Details liebevoll ausgestattete Schiff für alle kleinen Kapitäninnen und Kapitäne, die schon immer mal auf große Fahrt gehen wollten.

Wie uns berichtet wurde, wird es begeistert angenommen - so hatten wir uns das vorgestellt. Bücher, Kuscheltiere, Sitzkissen ... - all das wurde schon transportiert. Das Schiff wird den in die Jahre gekommenen Zug ersetzen, der demnächst ein neues Zuhause in einer städtischen Kita finden wird.

Sobald Corona es zulässt und die Kinderbücherei offiziell eingeweiht werden kann, möchten wir zu einer ordentlichen Schiffstaufe einladen. Erste Namensvorschläge für den Neuzugang sind bereits eingegangen, aber es ist noch genug Zeit für weitere kreative Ideen - gerne per Mail an foerderverein-stadtbibliothek-dorsten@web.de.